Verband

Netzwerke

Wer die Interessen seiner Branche erfolgreich vertreten will, muss fachlich anerkannt und gut vernetzt sein. Dazu bedarf es eines breit angelegten Netzwerks, um insbesondere in Krisenzeiten schnell und schlagkräftig agieren zu können.

 

Hierzu gehören auch die DFHV-Ausschüsse

Wer seine Branchenthemen erfolgreich platzieren will, kann nur erfolgreich sein, wenn er auf ein funktionierendes Netzwerk zurückgreifen kann. Deshalb unterhält der DFHV engen Kontakt zu Behörden, Politik sowie zahlreichen anderen Verbänden und Organisationen. Darüber hinaus wirkt der DFHV aktiv in wichtigen nationalen und europäischen Organisationen mit und erhält so unmittelbare branchenrelevante Informationen. Damit sind die besten Voraussetzungen geschaffen, um die berechtigten Interessen der Branche gegenüber Politik, Wirtschaft und Medien fundiert und erfolgreich vertreten zu können.

Netzwerk

Der DFHV ist Mitglied in folgenden nationalen und internationalen Vereinigungen:

Der DFHV arbeitet regelmäßig mit zahlreichen Behörden und
Institutionen zusammen, insbesondere mit:

Verbändenetzwerk Obst und Gemüse: