Komplizen im Fruchthandel gesucht!
Kampagne Personalmarketing
Die Suche nach neuen Mitarbeitern auf einem angespannten Arbeitsmarkt wird auch im Fruchthandel immer mehr zur Herausforderung. Längst bewirbt sich nicht mehr nur der Arbeitnehmer um eine Stelle, sondern auch das Unternehmen muss für sich als Arbeitgeber werben.
Die DFHV-Junioren haben diese Herausforderung angenommen und zusammen mit der Agentur Philoneos eine Kampagne erarbeitet, mit der der Fruchthandel auf sich als attraktiver Arbeitgeber aufmerksam machen kann. Mit vier ansprechenden Motiven sollen Lagerlogistiker, Fahrer und Auszubildende angesprochen werden. Die Motive können von Mitgliedsunternehmen des DFHV beispielsweise in Social Media, lokalen Medien, auf Azubi-Messen, Plakaten, Flyern oder auf LKW-Planen eingesetzt werden.
Die PDF Dateien sind nicht veränderbar und dienen der beispielhaften Veranschaulichung. Die TIF Dateien können als Bilddateien heruntergeladen und mit dem Firmenlogo und weiteren Firmenangaben angepasst werden. Aufgrund der beschränkten Auflösung sind diese Dateien jedoch nicht für Plakate oder ähnliches geeignet. Die größeren PSD Dateien erhalten Sie auf Anfrage bei der Geschäftsstelle oder unter kleinespel@dfhv.de.
Die Stellenausschreibung ist die Visitenkarte des Unternehmens. Hier gilt es sich als Arbeitgeber professionell zu präsentieren und die richtigen Bewerber anzusprechen. Mit unserem Handbuch „Stellenanzeigen“ geben wir wertvolle Hinweise und Tipps, wie so eine Stellenausschreibung aufgebaut werden kann. Enthalten sind auch zwei Muster, wovon eines bereits auf die Stelle des Lageristen zugeschnitten ist.
Best Practice Beispiele werden gerne von uns gesammelt und auf der Webseite veröffentlicht. Den Anfang hat die Firma Lindnerfood gemacht und zwei ihrer LKWs bedrucken lassen.
Mit der Nutzung der Motive stimmen Sie den von uns vorgegebenen Nutzungsbedingungen zu: