Termin
20.03.25
Anmeldeschluss: 18.03.2025Fakt ist, dass der Import und Export von Bioprodukten kontrollpflichtig ist. Zwingend erforderlich für eine zeitnahe Abwicklung der Dokumentenprüfung ist das korrekt ausgefüllte „certificate of inspection“ – kurz COI. In der Datenbank TRACES wird das COI erstellt und geprüft. Die Freigabe erfolgt durch eine zuständige Behörde.
Dieses Basis-Webinar „Bio-Importe von Obst und Gemüse – Mehr Sicherheit beim bürokratischen Aufwand“ am 20. März 2025 verschafft einen Überblick über das gesetzlich vorgeschriebene Importverfahren von Öko-Produkten. Die Teilnehmenden erhalten Antworten rund um den Schwerpunkt digitale Kontrollbescheinigungen mit elektronischem Siegel für Obst und Gemüse in Bio-Qualität.
Die Dozentinnen dieses Frische Seminar-Webinars sind zwei ausgewiesene Expertinnen im Bio-Bereich. Malgorzata Ficner-Bethe von der GfRS Gesellschaft für Ressourcenschutz in Göttingen kennt die formalen Anforderungen und Abläufe von Grund auf. Johanna Stumpner vom Büro Lebensmittelkunde & Qualität GmbH in Bad Brückenau verfügt sowohl über Hintergrundwissen, als auch jahrzehntelange Praxiserfahrungen zum Import und zur Vermarktung von Bio-Produkten – speziell auch von Obst und Gemüse.
Fachkräfte im Qualitätsmanagement und in der Qualitätssicherung, im Einkauf und Vertrieb sowie in Laboren. Interessierte aus der gesamten Vermarktungskette des Bio-Bereiches sind ebenfalls herzlich willkommen.
Donnerstag, 20 März 2025
14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Mindestens 12 Personen
Webinar
für DFHV Mitglieder
Webinar
für nicht dem DFHV angeschlossenen Firmen
Nach erfolgter Anmeldung zum Webinar gelten folgende Bedingungen: Eine Stornierung hat schriftlich zu erfolgen. Die Stornierung ist bis zum jeweiligen Anmeldeschluss der Online-Veranstaltung kostenlos möglich, danach wird der gesamte Teilnahmebetrag erhoben. Bitte beachten Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die auf der Homepage www.frischeseminar.de einsehbar sind.
20.03.25
Anmeldeschluss: 18.03.2025ab 134,00 Euro (zzgl. MwSt.)
Online