Veranstaltungen

Tagungen und Messen rund um die Fruchtbranche

DFHV-Jahrestagung

Die DFHV-Jahrestagung ist die zentrale Veranstaltung des Verbandes. Einmal jährlich treffen sich Mitglieder, Vertreter von Ministerien, Botschaften oder Handel zu Vorträgen und Diskussionen zu aktuellen Themen der Branche und zum Erfahrungsaustausch. Auch Unternehmen, die (noch) kein Mitglied des Verbandes sind, sind herzlich eingeladen, sich einen ersten Eindruck vom DFHV und seinen Aktivitäten zu machen. Ein fester Bestandteil der Jahrestagung ist die Mitgliederversammlung des Verbandes.

DFHV-Jahrestagung 2020 – ABGESAGT –

Angesichts der Unsicherheit über die weitere Entwicklung der Coronakrise, sehen wir uns gezwungen, die Jahrestagung 2020 sowie die Ordentliche Mitgliederversammlung des DFHV im Mai 2020 in Düsseldorf abzusagen.

Auch das für den Vortag geplante „European Packaging Forum“ wurde von den Veranstaltern gecancelt und auf einen neuen Termin Anfang November 2020 verschoben.

Die Ordentliche Mitgliederversammlung 2020 wird auf einen späteren Termin verschoben.

Deutscher Obst und Gemüsekongress (DOGK)

Düsseldorf
21. bis 22. September 2020

Vom Saatgut bis zum Point of Sale. – Der Deutsche Obst & Gemüse Kongress (DOGK) ist eine eintägige Veranstaltung mit Vorträgen im Plenum sowie parallelen Foren zu allen wichtigen und aktuellen Themen und Fragen der gesamten Lieferkette. Das Fruchthandel Magazin (Düsseldorf), GS1 Germany (Köln) und AMI (Bonn) geben mit dieser jährlichen Informations- und Networking-Veranstaltung der deutschen Obst- und Gemüsebranche frische Impulse.

Networking Breaks und andere Rahmenveranstaltungen bieten optimale Gelegenheiten für Gespräche mit allen Partnern aus der gesamten Wertschöpfungskette oder das Knüpfen neuer wertvoller Beziehungen.

Fruit Logistica

Berlin
3. bis 5. Februar 2021

Fruit Logistica 2021

Den Branchen rund um den Frischfruchthandel soll mit dieser Fachmesse die Chance zur Darstellung ihrer Leistungsvielfalt vom Anbau bis zum Vertrieb geboten werden. Kurze Laufzeit, konzentrierte Zielgruppenansprache und somit höchste Effizienz sind die Hauptmerkmale der FRUIT LOGISTICA.

Über 3.300 Aussteller und mehr als 72.000 Fachbesucher waren 2020 zu Gast in Berlin auf der Fruit Logistica.