Mitglieder-Information 53/2020 – Neugestaltung der DFHV-Website

Neue attraktivere Website – Neuer Zugang für den Mitgliederbereich

 

Neue attraktivere Website – Neuer Zugang für den Mitgliederbereich

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder!

Ein Projekt, das wir Corona-bedingt erst jetzt abschließen konnten, ist der Relaunch unserer Internetpräsenz. Die DFHV-Website www.dfhv.de wurde neugestaltet und so programmiert, dass sie auch auf mobilen Anwendungen gut funktioniert.

Individueller Zugang zum Mitgliederbereich

Für DFHV-Mitglieder gibt es eine wichtige Neuerung. Bislang gab es für den Mitgliederbereich einheitliche Zugangsdaten für alle Nutzer. Das wird nun anders. Für jedes Mitglied ist eine kurze Registrierung mit Emailadresse und Name erforderlich. So kann jeder für sich einen eigenen Benutzernamen und ein eigenes Password festlegen, das dann immer gilt. Einfach im Log-In Bereich als erstes den Button „Registrieren“ anklicken – der Rest erklärt sich von selbst.

Im Mitgliederbereich archivieren wir die Mitglieder-Informationen sowie alle Rundschreiben, die über die verschiedenen Verteiler an die einzelnen Interessenten gehen. Aber auch Vorlagen für die Jahrestagung oder andere interne Dokumente sind dort hinterlegt.

Newsroom

In der Rubrik „Newsroom“ finden Sie alle Publikationen des Verbandes: die Jahresberichte, den monatlichen DFHV-Newsletter aktuell, die jährlichen Monitoring-Reports und natürlich Pressemeldungen.

Es ist uns ein besonderes Anliegen, nicht alleine den Verband darzustellen. Wir möchten, dass auch branchenfremde Besucher erkennen, welche Leistungen die DFHV-Unternehmen täglich erbringen. Die Fruchtbranche hat nicht nur hervorragende Produkte, sondern sie soll ebenso als attraktives, sehr vielseitiges Arbeitsumfeld wahrgenommen werden.

Frische Seminar

Auch die Homepage der DFHV-Bildungsplattform haben wir überarbeitet. Ein Online-Seminarkalender bietet eine zeitliche und inhaltliche Übersicht der Seminare sowie die Möglichkeit der direkten Anmeldung. Bedingt durch die Corona-Krise, arbeitet das Frische Seminar derzeit verstärkt an Lösungen, Webinare anzubieten. Aktuelle Informationen liefert die Website www.frischeseminar.de

Mit freundlichen Grüßen
Deutscher Fruchthandelsverband e.V.