Kundenbindung in Corona-Zeiten

Frische Seminar-Online-Schulungen liefern Strategien für Verkaufsgespräche und das Beschwerdemanagement

Frische Seminar-Online-Schulungen liefern Strategien für Verkaufsgespräche und das Beschwerdemanagement

Die effiziente Kundenkommunikation ist das A und O, um Kunden zu binden und neu zu gewinnen. Gerade in den unsicheren Zeiten der Corona-Pandemie gilt es mehr denn je sowohl den Kundenkontakt zu pflegen, als auch mit Beschwerden und Reklamationen professionell umzugehen. Gesprächsstrategien, praxisorientierte Tipps und Hintergrundinformationen bieten zwei Online-Seminare des Frische Seminars mit dem Schwerpunkt Kundenkommunikation. Das Verkaufsgespräch ist Thema der Online-Schulung am 9. Juni 2020. Der Umgang mit Beschwerden und Reklamationen steht am 23. Juni 2020 auf dem Programm.

Die beiden Online-Schulungen der Bildungsplattform des Deutschen Fruchthandelsverbandes sind stark interaktiv ausgerichtet: Der Austausch mit der Kommunikationsexpertin Katja Furmaniak sowie Rollenspiele sind fester Bestandteil im Online-Seminarverlauf. Diese Basis-Online-Seminare richten sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit persönlichem und telefonischem Kundenkontakt in der gesamten Lieferkette Obst und Gemüse im Lebensmittel vom Groß- bis hin zum Einzelhandel. Angesprochen sind neben Ein- und Verkäufern auch Fachkräfte aus dem Qualitätsmanagement und der Qualitätssicherung.

Nähere Informationen zu den aktuellen Online-Seminaren sowie zu dem gesamten Seminarprogramm sind im Internet unter www.frischeseminar.de zu finden. Dort ist auch die direkte Anmeldung möglich.

Rückfragen an:
Susanne König
Deutscher Fruchthandelsverband e.V.
Bergweg 6, 53225 Bonn
Tel: 0228 911 45 30
info@frischeseminar.de – www.frischeseminar.de