Frische Seminar

Basis-Webinar: Kundenkommunikation – Wer fragt, der führt. Gezielter Einsatz von unterschiedlichen Fragetechniken im Kundengespräch

Inhalte

Durch den geschickten Einsatz von Fragen können Sie im Kundengespräch nicht nur die Gesprächsführung übernehmen oder zurückgewinnen, sondern auch festgefahrene Gesprächssituationen wieder ins Rollen bringen. Dieses Basis-Webinar gibt Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Fragearten, deren Wirkung und praktische Tipps für einen zielgerichteten Einsatz. Das Webinar ist praxisorientiert und interaktiv: Der Austausch mit der Referentin und die Übungen sind fester Bestandteil des Online-Seminars. Referentin ist die Bildungs- und Kommunikationsexpertin Katja Furmaniak, die über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Training, Coaching und berufsbegleitenden Weiterbildungen verfügt.

Schwerpunkte:

  • Perspektivenwechsel und mehr Verständnis durch zirkuläre Fragen.
  • Brauchen Sie jetzt mehr oder weniger Informationen?
  • Warum Sie Kettenfragen vermeiden sollten.
  • Wie manipulativ ist die Suggestivfrage?
  • Lassen Sie den anderen entscheiden, aber entscheiden Sie worüber.
  • Prüfen Sie den Standpunkt des anderen und holen Sie sich die Bestätigung ein.
  • Probleme: Fragen Sie lösungs- und nicht problemorientiert.
  • Limitierende Faktoren ausschließen durch hypothetische Fragen.

Zielgruppe

Das Webinar richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der gesamten Vermarktungskette des Fruchthandels mit persönlichem oder telefonischem Kundenkontakt.

Referentin

Katja Furmaniak, Inhaberin Seminarschmiede

Webinartermin

Donnerstag, 18. Februar 2021

14:00 bis 16:00 Uhr

Teilnehmeranzahl

Mindestens 8 Personen

Webinargebühren

Webinar

für DFHV Mitglieder

89,00 Euro

Webinar

für nicht dem DFHV angeschlossenen Firmen

99,00 Euro

Die Preise gelten zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

In der Webinar­gebühr sind enthalten

  • Seminarunterlagen in digitaler Form
  • DFHV-Teilnahmebescheinigung

Rücktritt

Nach erfolgter Anmeldung zum Webinar gelten folgende Bedingungen: Eine Stornierung hat schriftlich zu erfolgen. Die Stornierung ist bis zum jeweiligen Anmeldeschluss der Online-Veranstaltung kostenlos möglich, danach wird der gesamte Teilnahmebetrag erhoben. Bitte beachten Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die auf der Homepage www.frischeseminar.de einsehbar sind.

Veranstalter

Deutscher Fruchthandelsverband e.V.

Termin

18.02.21

Anmeldeschluss: 04.02.2021

Kosten

ab 89,00 Euro (zzgl. MwSt.)

Ort

Online

Anmeldung für das Basis-Webinar "Kundenkommunikation – Wer fragt, der führt. Gezielter Einsatz von unterschiedlichen Fragetechniken im Kundengespräch"

Unser Unternehmen ist:

* Erforderliche Angabe

Die Anmeldung wird schriftlich bestätigt. Durch die Bestätigung kommt ein Vertrag zu den oben genannten Konditionen zustande. Nach dem Anmeldeschluss erhalten Sie nähere Informationen zum Seminarablauf. Des Weiteren gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die auf der Homepage www.frischeseminar.de einsehbar sind oder in der DFHV-Geschäftsstelle angefordert werden können.

Nähere Informationen unter Tel.Nr. : 0228 / 911 45-30 oder per Mail an info@frischeseminar.de

Frische Seminar als Inhouse-Schulung

Sie möchten unsere Seminare speziell auf Ihr Unternehmen zuschneiden? Wir unterstützen Sie gerne bei Ihren internen Weiterbildungsaktivitäten für Ihre Mitarbeiter.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Rufen Sie uns anSchreiben Sie uns eine Mail