Frische Seminar

Basis-Seminar als Webinar – Schief gelaufen im Kundenkontakt?! Rhetorik-Tipps für eine bessere Kommunikation mit Kunden

Inhalte

Dieses Basis-Webinar liefert handfeste Tipps für einen professionellen Umgang mit Kunden. Die Grundregeln der Rhetorik werden erläutert und anhand von konkreten Beispielsätzen geübt. Vor allem bei Beschwerden und Reklamationen ist es erforderlich, diese rhetorischen Prinzipien zu kennen und sie – zielgruppengerecht – anzuwenden.

Das Webinar ist praxisorientiert und interaktiv: Der Austausch mit der Referentin und die Übungen im Webinar-Verlauf sind fester Bestandteil des Online-Seminars.

Referentin ist die Bildungs- und Kommunikationsexpertin Katja Furmaniak, die über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Training, Coaching und berufsbegleitenden Weiterbildungen verfügt.

Hintergründe, Tipps und Übungen zu den rhetorischen Grundregeln:

  • Formulieren Sie aus der Kundensicht: Mehr „Sie“ – weniger „Ich“.
  • Sprechen Sie über Lösungen, nicht über Probleme: Formulieren Sie positiv.
  • Formulieren Sie konkret und verbindlich.
  • Bleiben Sie im „jetzt“.
  • Vermeiden Sie Reizwörter – Benutzen Sie Zauberwörter.

Zielgruppe

Das Webinar richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der gesamten Fruchtbranche mit persönlichem oder telefonischem Kundenkontakt.

Referentin

Katja Furmaniak, Inhaberin Seminarschmiede

Webinartermin

Donnerstag, 24. September 2020

14:00 bis 16:00 Uhr

Teilnehmeranzahl

Mindestens 14 Personen

Webinargebühren

Webinar

für DFHV Mitglieder

89,00 Euro

Webinar

für nicht dem DFHV angeschlossenen Firmen

99,00 Euro
Die Preise gelten zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

In der Webinar­gebühr sind enthalten

  • Seminarunterlagen in digitaler Form
  • Teilnahmebescheinigung

Rücktritt

Nach erfolgter Anmeldung zum Webinar gelten folgende Bedingungen: Eine Stornierung hat schriftlich zu erfolgen. Die Stornierung ist bis zum jeweiligen Anmeldeschluss der Online-Veranstaltung kostenlos möglich, danach wird der gesamte Teilnahmebetrag erhoben. Bitte beachten Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die auf der Homepage www.frischeseminar.de einsehbar sind.

Veranstalter

Deutscher Fruchthandelsverband e.V.

Termin

24.09.20

Anmeldeschluss: 14.09.2020

Kosten

ab 89,00 Euro (zzgl. MwSt.)

Ort

Online

Anmeldung für das Basis-Seminar als Webinar "Schief gelaufen im Kundenkontakt?! Rhetorik-Tipps für eine bessere Kommunikation mit Kunden "

Unser Unternehmen ist:

* Erforderliche Angabe

Die Anmeldung wird schriftlich bestätigt. Durch die Bestätigung kommt ein Vertrag zu den oben genannten Konditionen zustande. Nach dem Anmeldeschluss erhalten Sie nähere Informationen zum Seminarablauf. Des Weiteren gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die auf der Homepage www.frischeseminar.de einsehbar sind oder in der DFHV-Geschäftsstelle angefordert werden können.

Nähere Informationen unter Tel.Nr. : 0228 / 911 45-30 oder per Mail an info@frischeseminar.de

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