Frische Seminar

Basis-Seminar als Webinar – Beschwerdemanagement: Die fünf Schritte im Beschwerdegespräch

Inhalte

Effektives Beschwerdemanagement und der professionelle, richtige Umgang mit Beschwerden und Reklamationen sind Chancen und wichtige Bausteine zur Kunden-Bindung und Kunden-Neugewinnung. Ob Händler, Einkäufer oder Qualitätsmanager: Zufriedene Kunden verzeihen eher Fehler, tragen zum positiven Image des Unternehmens bei und sprechen überzeugt Empfehlungen aus. In diesem Webinar lernen Sie die fünf Schritte im Beschwerdegespräch kennen und erhalten Gesprächsstrategien und Tipps für den professionellen Umgang mit verärgerten Kunden.

Das Webinar ist praxisorientiert und interaktiv: Der Austausch mit der Referentin und das Rollenspiel in Gruppen im Webinar-Verlauf ist fester Bestandteil der Schulung. Referentin ist die Bildungs- und Kommunikationsexpertin Katja Furmaniak, die über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Training, Coaching und berufsbegleitenden Weiterbildungen verfügt.

Hinweis: Eine gute Vorbereitung auf dieses Webinar bietet unser Online-Angebot „Die fünf Phasen im Verkaufsgespräch“ am 9. Juni 2020, bei dem der professionelle Umgang mit Kunden im Vordergrund steht.

Seminarschwerpunkte

Umgang mit Beschwerden und Reklamationen:

  • Die Beschwerde als Chance: Grundregeln, Beschwerden und Co
  • Fünf Schritte zur Gesprächsführung bei Beschwerden
  • Formulieren Sie lösungs- statt problemorientiert
  • Ich-, Wir-, Sie-Botschaften

Zielgruppe

Das Webinar richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit persönlichem oder telefonischem Kundenkontakt. Angesprochen sind Fachkräfte im Ein- und Verkauf, Vertrieb, Qualitätsmanagement und in der Qualitätssicherung.

Referentin

  • Katja Furmaniak, Inhaberin Seminarschmiede

Webinartermin

Dienstag, 23. Juni 2020

14:00 bis 16:00 Uhr

Teilnehmeranzahl

Mindestens 14 Personen

Webinargebühren

Webinar

für DFHV Mitglieder

89,00 Euro

Webinar

für nicht dem DFHV angeschlossenen Firmen

99,00 Euro
Die Preise gelten zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

In der Webinar­gebühr sind enthalten

  • Seminarunterlagen in digitaler Form

Rücktritt

Nach erfolgter Anmeldung zum Seminar gelten folgende Bedingungen: Eine Stornierung hat schriftlich zu erfolgen. Die Stornierung ist bis zum jeweiligen Anmeldeschluss der Veranstaltung kostenlos möglich, danach wird der gesamte Teilnahmebetrag erhoben. Bitte beachten Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die auf der Homepage www.frischeseminar.de einsehbar sind.

Veranstalter

Deutscher Fruchthandelsverband e.V.

Termin

23.06.20

Anmeldeschluss: 15.06.2020

Kosten

ab 89,00 Euro (zzgl. MwSt.)

Ort

Online

Anmeldung für das Basis-Seminar als Webinar "Beschwerdemanagement: Die fünf Schritte im Beschwerdegespräch"

Unser Unternehmen ist:

* Erforderliche Angabe

Die Anmeldung wird schriftlich bestätigt. Durch die Bestätigung kommt ein Vertrag zu den oben genannten Konditionen zustande. Nach dem Anmeldeschluss erhalten Sie nähere Informationen zum Seminarablauf. Des Weiteren gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die auf der Homepage www.frischeseminar.de einsehbar sind oder in der DFHV-Geschäftsstelle angefordert werden können.

Nähere Informationen unter Tel.Nr. : 0228 / 911 45-30 oder per Mail an info@frischeseminar.de

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